Wie gibt man eine japanische adresse ein dhl?

2 Antworten

Hausnummer: 2-6-17-A101

Straße: 茅ケ崎南 Chigasaki-minami

Wohnort: 都筑区 Tsuzuki-ku (Bezirk), 横浜市 Yokohama-shi (Stadt), 神奈川県 Kanagawa-ken (Präfektur)

PLZ: 224-0037 JAPAN

MfG :-)

dohlebonnied  29.09.2021, 19:12

Bei Wohnort würde "Tsuzuki-ku, Yokohama" schon ausreichen.

In 茅ケ崎南 Chigasaki-minami befindet sich übrigens die DSTY (Deutsche Schule Tokyo Yokohama):

Deutsche Schule Tokyo Yokohama (dsty.ac.jp)

MfG :-)

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller
@dohlebonnied

Das die deutsche schule da ist weiß ich :D. Der sohn an die dad paket geht, geht nämlich dort hin :)

dohlebonnied  30.09.2021, 07:09
@ZweiTassenKaffe

"Tsuzuki-ku, Yokohama" soll in WOHNORT stehen.

Gängige Adresszusätze wären "c/o", "z. Hd.", "oder Vertreter im Amt" usw., glaube ich.

MfG :-)

Domi444147  28.08.2023, 10:28

Kann mir jemand bitte helfen Die Hausnummer ist bei mir zu lang was kann ich da machen

Hausnummer 2-13-22-301, die 1 wird mir immer weggestrichen? Bei DHL

2-6-17-A101 würde ich bei Straße reinschreiben, euch wenn das eher ein Block ist in dem Fall.

PLZ ist 224 0037

Und Stadt ist Yokohama.

Für die Präfektur und den Stadtteil gibt es dort keinen Platz.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Soll ich das lieber handschriftlich machen? Wäre blöd wenns mnicht ankommt bei den Versandkosten :/

jort93  29.09.2021, 14:36
@ZweiTassenKaffe

Naja, ich denke schon dass es ankommt, die Informationen sind ja auch in der Postleitzahl enthalten.

Aber wenn du willst.