Wie gibt man die Energie der Elektronen in Elektronenvolt und in Joule an?

Welche Geschwindigkeit v besitzen die Elektronen.Gib das Ergebnis in Km/s an.

2 Antworten

Der Name stammt von dem italienischen Physiker Alessandro Volta. Ein Volt (Einheitenzeichen V) bedeutet, dass je einem Coulomb elektrischer Ladung ein Joule elektrische Energie transportiert wird: 1 V = 1 J / C (Joule pro Columb). Anders gesagt bedeutet es ein Watt elektrischer Leistung pro Ampere Stromstärke.20.08.2023

https://www.energie-lexikon.info/volt.html