Wie gewöhnt man sich eine Sprache ab?

2 Antworten

So etwas ist nicht ungewöhnlich in einer Beziehung, so ähnlich geht es uns da auch.

Im frühen Alter der Kinder muss man sich halt selbst disziplinieren, das wird nicht anders gehen. Schwierig ist das eher nicht, du redest halt mit deinem Mann genau so, wie mit allen anderen auch.

Wenn beide darauf achten, wird das schon funktionieren.

Sind die Kinder größer, bzw. erwachsener, kann man ja gerne darauf zurück kommen, dann bekommt man allerdings das Feedback das man "voll peinlich" ist oder ähnliches.

Viel üben immer alles richtig auszusprechen, sich selbst dabei beobachten und reflektieren. Kenne das ähnlich, wir kommunizieren oft über den Tierlaut meines Lieblingstieres weil ich mich dann auch wie ein Tier fühle.