Wie gewöhnt man es sich am besten ab, ständig an eine Person zu denken?

BartLisaMaggie  26.08.2024, 21:19

Etwas mehr Details wären hilfreich

Justme675
Beitragsersteller

Was willst du wissen?

BartLisaMaggie  26.08.2024, 21:25

- wie genau meinst du das mit dem verlieren?

- Handelt es sich um ein Familienmitglied?

- weiß die Person wie es dir geht?

- wie lange geht es dir schon so?

Justme675
Beitragsersteller

Verlieren im Sinne von Kontaktverlust, weil die Person weggezogen ist

Nein, um einen Freund

Teilweise

Schon paar Monate

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine echte Freundschaft übersteht auch äußere Faktoren wie eine räumliche Distanz.

Was du beschreibst, klingt aber für MICH so, als hättest du Liebeskummer - was auch in einer sehr engen, intensiven Freundschaft nicht mal so unüblich wäre übrigens. Und da gibt es leider nur wenig Hilfreiches. Sich ablenken, drüber sprechen...

Könnt ihr regelmäßig Kontakt haben? Euch sehen?

Justme675
Beitragsersteller

Uns sehen Nein, aber telefonieren und so

BartLisaMaggie  26.08.2024, 21:36
@Justme675

Dann haltet das aufrecht. Es hilft dir grade GAR NIX, ich weiß, aber es wird mit der Zeit leichter werden!

BartLisaMaggie  26.08.2024, 21:39
@Justme675

Hast du noch andere Freunde, mit deren Hilfe du dich momentan bisschen ablenken könntest?

Justme675
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Naja, ich seh Vertrauen halt als scheiße an, weil mich alles verletzt wenn ich vetraue und die meisten mögen mich halt auch nicht

BartLisaMaggie  26.08.2024, 21:55
@Justme675

Ich kann dir da leider keine Tipps geben, das würde hier auch zu weit führen.

Aber sei zuversichtlich!

Das ist sehr schwierig. Ich bin zum Arzt gegangen und habe mir etwas gegen ständiges grübeln und zwangsdenken verschreiben lassen. Das hat dann auch tatsächlich geholfen