Wie gewöhne ich meinem Hund ab, während meiner Abwesenheit an den Türrahmen zu knabbern?

6 Antworten

Wenn er das mit der Tapete trotz riesen Kaunochen aus Büffelleder, oder Oberschenkelgelenk vom Rind nicht sein lässt, dann würde ich mir Gedanken über Mineralstoffmangel machen. Hunde haben  Instinkte. Kinder und Schwangere oft auch noch, und was glauben Sie, wie oft Kinder den Putz hinter der Tapete oder Kreide bei Calziummangel futtern, oder Schwangere plötzlich Heißhunger auf Blumenerde bekommen?

Dein Hund hat ein problem mit der Rangordnung....für Ihn bist Du sein " Welpi" und das ist weg. Also was macht er, er hat Angst um Dich. Er weiss nicht das Du wieder kommst und das die Welt da draussen für Dich ungefährlich ist ( zumindest meistens). Also will er zu Dir und eben durch die Tür...Stell Dir mal vor du hättest einen 3 Jährigen Sohn und er würde auf einmal draussen rum laufen. Du wüsstest nicht wo er ist und wärst in der Wohnung eingeschlossen....Du würdest auch versuchen durch die Tür zu kommen um Dein Kind zu suchen. Du must lernern Rudelführer´zu sein und Deinem Hund damit die Verantwortung für Dich abnehmen.....ich empfehle gerne das Buch von Jan Fanell, Kostet wúnter 10 euro. Mit Hunden sprechen.....dannach weißt Du eine Antwort auf fast alle Fragen die Du hast und noch haben wirst....Gewaltfrei erziehen ist immer gut...

Doglistener  20.09.2010, 10:04

Ach ja, denke mal über ein Box nach...das kann dem kleinen nichts passieren und für die Zukunft ist es immer gut einen Hund an eine Box zu gewöhnen.....auch das verschlucken von Dingen kann damit verhindert werden....und somit ist der Hund sicher...

naja - gewöhnt ist dann anscheinend was Anderes, denn das Knabbern an Türen und Wänden ist nicht nur Langeweile sondern auch ne Strafe - an Dich gerichtet, dass Du sie allein lässt... so Kauknochen und sowas hat sie? Vielleicht nicht ständig überstreichen? Ist nicht als Scherz gedacht, aber vielleicht "taugt" ihr ja die Farbe?

gstar37
Beitragsersteller

Kaucknochen hat sie jede Menge,...lach. Auch andere Sachen.

Aber das mit der Starfe an mich, da kann was dran sein;! Es ist ne Bordeauxdogge und die sind ja von Haus aus so ein wenig dickköpfig...

gstar37
Beitragsersteller

Kaucknochen hat sie jede Menge,...lach. Auch andere Sachen.

Aber das mit der Starfe an mich, da kann was dran sein;! Es ist ne Bordeauxdogge und die sind ja von Haus aus so ein wenig dickköpfig...

der hund muß mehr beschäftigt werden. das ist ein zeichen von frust , lageweile und zu wenig aktion. ich gehe mit meinem morgens, vormittags, nachmittags und abends. dann lässt das nach.

Wenn meine Hunde alleine sein müßen, laß ich immer ganz leise Radio an, dann fühlen sie sich nicht ganz so alleine.....