Wie getragene Kleidung entsorgen?

Himbeere2007  19.09.2022, 13:51

Warum kannst Du diese Kleidung nicht in die Altkleidersammlung geben?

Sonja501
Beitragsersteller

ist unterwäsche auch dabei

paulina85  03.10.2022, 00:07

Auch socken dabei? Evtl ebay....😉

Sonja501
Beitragsersteller

hä? wieso?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann Restmüll, wobei du die trotzdem noch in den Altkleidercontainer geben kannst, auch wenn sie nicht mehr tragbar sind. Das kann man alles noch irgendwie verwerten. Zum Beispiel wird sowas dann auch geschreddert um Putzlappen, Dämmmaterial oder Malervlies draus zu machen.

Sonja501
Beitragsersteller

naja aber wäre auch unterwäsche dabei

HaudeginAlexa  19.09.2022, 13:14
@Sonja501

Dem Schredder ist das egal und die Menschen, die es sortieren müssen, sind sicherlich schlimmeres gewohnt. Hauptsache sauber. ;)

Himbeere2007  19.09.2022, 14:35
@Sonja501

Alte Unterwäsche und Socken kommt bei uns in die Restmülltonne. 😉

Kleidercontainer - die sind nicht dazu da, Kleidung für andere zu sammeln, sondern alte Kleidung zu verwerten. In der gelben Tonne hat Kleidung nichts zu suchen.

Alles in den Altkleidercontainer. Auch Unterwsche. Wenn es nicht mehr gut ist, wird es weiterverwertet als Puttwolle. Sollte nur alles gewaschen sein.

Kann alles in den Altkleider Container. Sollte einigermaßen sauber sein.

Wenn es wirklich super schmutzig ist dann zum Restmüll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Kleiderstube für Bedürftige ( die Unterwäsche allerdings nicht- diese kann in die Restmüll Tonne entsorgt werden) .

Altkleider Container

Verkaufen auf eBay etc.( wenn es gut erhaltene Kleidung ist)