Wie gesund sind Nüsse eigentlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Nüse gesund! Spinat, Grünkohl, Rüben, Mais, Äpfel, Kiwis, Orangen, ...., sind genauso gesund auf ihre Art.

Schlimm, wenn man mit einseitiger Ernährung mit "dem gesündesten" Nahrungsmittel einseitig ernährt!

hoermirzu  06.10.2023, 17:27

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Sie haben Stoffe in sich die antioxidative Wirkung haben.Besonders viel die Peccannuss und Wallnus. Dieser Stoff verhindert das vorzeitige Altern der Zellen.

Haben zwar viel Fett aber sonst sind die sehr gesund, du meinst ja alle im allgemeinen oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nüsse sind sehr gesund, enthalten aber auch viel Fett, darum nur in maßen essen.

Die sind ganz gesund.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽