Wie gesund ist grüner Tee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüner ist sehr gesund.

Wir trinken ihn jeden Tag und haben immer so ca. 15 Sorten im Haus.

Allerdings offenen Tee - keine Teebeutel.

tsoungame
Beitragsersteller

Warum keine Teebeutel?

danitom  21.02.2024, 19:03
@tsoungame

Weil offener Tee viel besser schmeckt und du diesen in Teebeuteln zum größten Teil gar nichts bekommt.

Ich kaufe meinen Tee von der Firma Schrader in Bremen - der größte Teeimporteur Deutschlands und einen Teil auch vom Föhrer-Tee-Kontor.

....Google sagt:

Aufgrund ihres hohen antioxidativen Potenzials bringen Catechine viele gesundheitliche Vorteile mit sich und können unter anderem bei Übergewicht und Diabetes helfen. Außerdem ist grüner Tee eine gute Quelle für Polyphenole, die Entzündungen im Körper reduzieren und ihn dabei unterstützen, Krebszellen zu bekämpfen (

Woher ich das weiß:Recherche