Wie Gesund ist eine Bodenheizung im Aquarium?

1 Antwort

Hallo Schneemann0007,

ich denke nicht, dass es an fehlenden warmen Füßen Deiner Pflanzen liegt, sondern eher an fehlendem Dünger oder Licht! Ich habe früher jedenfalls keinen Unterschied bemerkt

Bodenheizungen funktionieren sowieso nur bei Kiesboden, für Sandboden ist sie ungeeignet (Hitzestau)! Außerdem, wenn Du ein Heizkabel verlegst, ziehst Du es bei größeren Pflanzen, wenn Du sie entfernen oder umsetzen willst mit aus dem Boden!

mir sagte man ich sollte mir eine Bodenheizung zulegen wenn ich mir eine Bodenheizung zulege mit Temperaturregler, brauche ich noch eine Außenheizung?

Das war bestimmt ein Verkäufer, der bei einem "Unwissenden" ein Geschäft gewittert hat, außerdem benötigst Du zu einer Bodenheizung selbstverständlich noch eine für das Wasser, zudem einen Regler, der Beide Temperaturen steuert!