Wie gestaltet ihr eure Künstler Signatur?
Hallo :)
Da der künstlerische Bereich mein Hobby geworden ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie Ihr Eure Kunstwerke signiert?
Nur Vorname, Nachname, reine Initialien, ganzer Name?
Vorne, hinten, seitlich? :D
Ich tendiere dazu es einheitlich hinten zu signieren mit Initial des Vornamens und ausgeschriebenen Nachnamen, da man hinten noch weitere Infos zum Werk gut vermerken kann.
Bevor ich mich aber nun festlege, um es durchzuziehen, wollte ich mir mal etwas Input von euch holen. Vorne sticht der Name halt direkt ins Auge, kann aber manchmal, wie ich finde, das Bild auch etwas stören.
6 Antworten
ich finde sowas entwickelt sich mit dem charakter
wenn du irgendwelche werte hast
wirst du irgenwelche geschichten kennen oder menschen die diese perfekt wiederspiegelen - und mit solchen freiem künstlerischem spielraum könntest du deine werte in einem symbol einflechten das darauf anspielt
z.B mag ich hannibal der die italienische armee zerstört hatt
und ich bin ein natur fanatiker - der hirsch tritt nie auf gras weil er die natur nicht schädigen möchte
deswegen hannibal der hirsch
du verstehst schon
zwing dir nicht etwas auf oder ab
beachte eif deine entwicklung mit künstlerischer ader
meine meinung
Meine Initalien in einem „Zug“ geschrieben… meistens rechts aber auch manchmal links unten in der Ecke
Vielen Dank für euer Feedback. Ich finde es interessant, dass jeder seine eigene Art entwickelt hat. :)
Da es sich überwiegend um digitale Werke handelt, werden diese mit meinem Logo oder meiner vektorisierten Signatur unterzeichnet.
Bei manchen Illustrationen wird die Signatur einfach im Werk selbst eingearbeit. Beispielsweise als Kennzeichen eines Fahrzeugs, ein verstecktes Foto von mir oder andere "EasterEggs". Zu guter Letzt in den Metadaten.
ein Logo, das die Initialen verspielt enthält