Wie generiert man mehr Views auf Twitch?

4 Antworten

Streamen, streamen, streamen...

Hört sich einfach und stupide an, is aber so.

Dann könntest du noch Freunde und Bekannte dazu bewegen deinen Stream ggf. im Hintergrund laufen zu lassen um ein bisschen weiter hoch in der Liste zu wandern.

Außerdem kann es helfen Games zu spielen, die eher einer Nische entsprechen und die keine bzw. wenige bekannte große Streamer hat.

Auch ist es wichtig gut auf Chatnachrichten zu reagieren und den Viewern das Gefühl zu geben willkommen zu sein. Was NICHT gut ankommt ist die Viewlist auf zu haben und versuchen Leute zu animieren zu schreiben!

Und blende dir auf jeden Fall die Viewer zahlen aus...machts für den Kopf um einiges leichter einfach drauf los zu streamen und sich keine Gedanken über Viewer zu machen :)

Snowi978
Beitragsersteller

Danke! Das war wirklich hilfreich. :)

1. Viel und regemäßig auf Sendung gehen

2. gute Inhalte bieten

3. Unterhaltsam sein

4. aus der Masse heraus stechen

5. das ganze länger als eine Woche betreiben. Die große Streamer haben z.T. auch Jahre gebraucht um es nach oben zu schaffen.

Snowi978
Beitragsersteller

Danke :)

Du musst deine Streams irgendwie promoten. Werbung machen, auf Social Media, Freunde anfragen dass die mit schauen, neue Spiele spielen, und auch ein wneig Glück haben.

was muss man tun um mehr Follower bzw. Views zu generieren?
SEHR VIEL Zeit und Energie aufbringen.

Follower und Views kommen nur über Zeit. VIEL Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.