wie genau stehen abknickende vorfahrtstraße?

2 Antworten

Hallo MiepMiep22

Du musst dich so einordnen dass einer der von rechts kommt und auf der Vorrangstraße bleibt von dir nicht behindert wird

Gruß HobbyTfz

Du mußt die Fahrzeuge, die dir auf der abknickenden Vorfahrtstraße entgegenkommen ja noch durchlassen, also kannst du nur rechts stehen und links blinken und warten bis frei ist. Die hinter dir müssen eben Geduld haben. Und diejenigen, die auf der linken Straße stehen müssen ebenfalls Geduld haben.

MiepMiep22
Beitragsersteller

Aber jetzt nicht ganz rechts stehen wie beim normalen rechtsabbiegen,sondern weiter links oder?

adelaide196970  20.11.2021, 23:22
@MiepMiep22

ja, aber so, dass der entgegenkommende noch durchkann. Und ein wenig weiter vorne als der auf dem Bild abgebildete.