Wie genau sehen Tetraden bei der Meiose aus?

Meiose - (Schule, Biologie, Genetik)

1 Antwort

Beide Abbildungen sind nicht sehr passend.

Bei der Tetrade lagern sich die zwei homologen Chromosomen zusammen. Bei einer Abbildung kommt es auch darauf an, was deutlich gemacht werden soll. Wenn es um das crossing over bei der Meiose geht, muss auch deutlich sein, dass bestimmte Genabschnitte auch aneinandergelagert sind.

Hier mal ein Vorschlag zur Suche:

https://www.google.de/search?q=tetrade&biw=1366&bih=651&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiOqLfy5oPUAhUGEJoKHcj1Aq0Q_AUIBigB