Wie genau läuft eine Geburt ab?

4 Antworten

Bei den meisten Frauen platzt die Fruchtblase erst während der Geburt oder wird manuell während der Geburt geöffnet.

Man geht ins Krankenhaus wenn die wehen stark und regelmäßig alle paar Minuten sind.

Dann wird ein Ultraschall und CTG gemacht und man kommt in den Kreißsaal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Ich hab vor 16 Wochen natürlich entbunden. Vorbeireitet darauf hab ich mich eher kaum hab mich eher auf das eingelassen was passiert ist. Ich war sowieso schon stationär im Krankenhaus weil ich übertragen habe und dort ging es dann auch „richtig“ los obwohl ich schon tagelang Wehen hatte. Meine fruchtblase ist nicht geplatzt die wurde bei 7cm geöffnet also da war ich schon im Kreißsaal mit breiten Beinen ect. Danach gabs direkt die pda, viele Wehen, viel Verzweiflung meinerseits und dann war mein Kind da.

  1. Geburtsvorbereitungskurs
  2. ja Krankenhaus
  3. weil Wehen
  4. Fruchtblase wurde erst im Kreißsaal von der Hebamme eröffnet damit die Geburt voran schreitet
  5. am Ende war das Kind geboren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Geburtsvorberitungskurs besucht und habe mich während der Schwangerschaft sowohl von der Frauenärztin als auch von der Hebamme betreuen lassen. Entbunden habe ich im Geburtshaus, die Fruchtblase wurde unter der Geburt von der Hebamme geöffnet.