Wie genau läuft das mit den Rabatten bei Uhren?

1 Antwort

Das hängt ganz vom Geschäft ab, die Marken haben idR. nichts damit zu tun.

Manche geben jedem beliebigen Kunden einen kleinen obligatorischen Rabatt, bei manchen nur bei bekannten Kunden und manche nur für absolute VIPs. Bei jedem Laden ist das unterschiedlich.

Wer über Rabatte entscheiden darf, ist auch unterschiedlich. Mal nur der Chef, bei einigen dürfen es auch die Angestellten usw. usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.