Wie genau gibt man den Gehaltwunsch an?

2 Antworten

Joa, du gibst einfach eine Summe an. Dein gewünschtes jährliches Bruttogehalt.

Wie diese verteilt wird (ob auf 12 monate gleichmäßig verteilt, oder anderweitig, z.B. durch Sonderzahlungen, ist ja eigentlich völlig egal).

Solange die Summe dabei nicht absurd hoch ist, ist es auch nicht weiter schlimm wenn deine genannte Vorstellung etwas über der Vorstellung des Unternehmens liegt.

Ja, als Wunsch wird das Bruttojahresgehalt inklusive aller einmaligen Sonderzahlungen angegeben.

Also direkt auch z.B. Urlaub- oder Weihnachtsgeld inkludiert.

Schreibe EINE Zahl, keine Spanne. Hört sich sonst an als hättest du keine Vorstellungen von deinem Gehalt.