wie genau funktioniert die Yugioh karte: “Überleben der Stärksten“?

1 Antwort

Grüß Dich,

für gewöhnlich wirken Ausrüstungen, solange sie ausgerüstet sind. Wenn diese nicht zerstört/removelt (vom Feld genommen) oder annulliert wird bzw. eine zeitliche Beschränkung im Kartentext stehen hat (z.B. lege diese Karte am Ende deines 3. Spielzuges auf den Friedhof), rüstet sie das Monster solange aus, bis die Ausrüstung/ das Monster vom Feld genommen oder zugebookt (in die verdeckte Verteidigungsposition geändert wird) wird und solange hält auch deren Effekt an.

Du aktivierst die Karte, wählst ein Monster und rüstest es aus (Überleben des Stärksten bleibt offen in der Zauber- und Fallenkartenzone liegen). Da bleibt sie so lange, bis sie oder das Monster removelt wird oder das Monster eben zugebookt wird.

Lg Masquerade

DerZweitePirat
Beitragsersteller

Also bleibt die karte in der zone liegen oder geht sie in den Friedhof nach der Aktivierung? Ist ja keine permanente fallenkarte..

AtreyuSaryu  16.05.2018, 09:36
@DerZweitePirat

Die Karte verbleibt solange auf dem Feld, bis dein ausgewähltes Monster oder die Falle selbst zerstört wird.

Kirito1223  17.05.2018, 00:49
@DerZweitePirat

wundert mich, dass Du nach etwas fragst, was Masquerade im letzten Absatz bereits beantwortet hat.

Sie bleibt nach der Aktivierung solange in der Zauber- und Fallenkartenzone, bis das Monster oder die Fallen removelt oder das Monster zugebookt wird. Das liegt daran, dass die Falle in dem Moment, wo Du ein Monster ausgewählt hast, als Ausrüstung behandelt wird und Ausrüstungskarten (ob das Monster, Zauber oder Fallen sind, ist egal) bleiben auf dem Spielfeld.