Wie genau funktioniert das Lesegerät an der Kasse im Supermarkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laser wird vermutlich über Laserdioden ausgesendet und dann durch Photodioden gelesen. Da die Reflektion abhängig ist, ob ein schwarzer oder weißer Strich gescannt wurde, kann im Gerät der Barcode erkannt werden. Dann wird dieser mit einer Datenbank abgeglichen und daraus entsprechend der Preis, oder was auch immer, identifiziert.

Ich wüsste nicht, was das Magnetfeld bei dieser Anwendung machen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

denisryan
Beitragsersteller

Danke! Kannst du noch genauer ins Detail gehen?

YStoll  20.03.2017, 09:05
@denisryan

-Stellt eine Frage
-bekommt die Antwort
-"Ja wow. Das weiss ich doch bereits."

und editiert es plötzlich :'D

edit2: editiert sie erneut, klingt plötzlich höflich, lässt mich dumm dastehen, gibt mir aber einen Daumen hoch.
trolling ftw

denisryan
Beitragsersteller
@YStoll

-Liest eine Frage

-Schreibt einen Kommentar

-Sieht, dass der Kommentar editiert wurde

-editiert kommentar

-macht ein smiley um seine unsicherheiten zu verstecken

DieWahrheit64  10.04.2023, 16:33
@denisryan

Männerfeindlich. Du Hasserfüllte glaubst, dass kein einziger Junge seine unendliche Nettheit zu euch ernst meint!!!!!!!!!!! Wie tief bist du gesunken!!!!!!!!!!! Dein blinder Hass auf nette Jungs ist soooo grenzenlos, ach du Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du Feigling, ermorde doch einfach die aller nettesten Jungs, denn gdnau das willst du ja!!!!!!!!!!!