Wie genau äußert sich der Außschlag und das jucken auf der Haut wenn man mit Asbest in Berührung gekommen ist?

3 Antworten

Asbest macht Lungenkrebs, wenn man davon auch nur sehr wenig einatmet.

Steppo98  06.04.2022, 20:16

Asbest KANN Lungenkrebs auslösen. Muss aber nicht.

DasInsekt689
Beitragsersteller

Weiß ich

normalerweise gar nicht.

damit es zu einer kontaktdermatitis kommt, musst du dich schon damit einreiben.

dann sehen die ausschläge ähnlich aus wie die, die du von kaktusfeigen bekommst, wenn du sie dir auf der haut reibst oder beim zubereiten keine gummihandschuhe anhast.

Egal was ist du solltest es nicht ausprobieren Asbest is für die Haut nich so legger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung