Asbest- Juckreitz unter einer Deckenplatte?

deckenplatte - (Haus, Haushalt, Juckreiz)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, dass unter dem ALTEN Dach mal Glaswolle als Dämmung verbaut war.

Dies als Staub noch auf die Platten gerieselt, könnte GUT eine Ursache sein.

Sonst eben andere Dämm "Woll" Reste.

Ich denke ( fast SICHER ) , dass es KEIN Asbest mehr im Verbau ist.

Es gibt aber OSB-Platten MIT Asbest. Wobei das keinen Juckreiz auslöst. Das wird der Dreck oder Glaswolle sein.

Garantiert nicht. Das es juckt ist völlig normal, denn was da runter kam ist der Staub von Jahrzehnten. Diese Innendämmplatten sind aus Pappe, Holzspänen und ein bisschen Gips.

Asbest juckt nicht und ist nicht schwarz.