Wie gelingt eine Axolotl Zucht garantiert?

2 Antworten

Es kann auch daran scheitern, dass du wirklich jeden Tag das Wasser wächseln musst. Wenn du es vergessen solltest, kann es dazu führen, dass die Tiere tote Nahrung zu sich nehmen, oder zu wenig Sauerstoff im Wasser haben.

Lege dir noch ein Wasserthermometer zu. Es kann im Becken schnell war werden!

Benutze für die Lebnfutter Zucht ein komplettes Aufzucht Set. Die Eier kann man alleine kaufen. Reinige es täglich nach der Futterentnahme.

Ansonsten noch viel Glück.

Emilvanessa  29.03.2023, 20:37

Du must jeden Tag das Wasser wechseln die behälter waschen mit klarem Wasser und die Tiere wieder in die frische Box setzen und sie müssen jeded Tag im Futter schwimmen das ist eigentlich ganz einfach wenn man es so macht meine Partnerin hat aktuel auch wieder 15 flusseln viel erfolg

Hey, also erstmal muss dir bewusst sein, dass eine Axolotl-Zucht mir großem Aufwand verbunden ist. Der Zeitaufwand beträgt nach dem Schlüpfen ca. 1 Stunde täglich. Am Anfang solltest du dich erstmal nur auf ein paar Eier konzentrieren. So kannst du ihnen die volle Aufmerksamkeit schenken und ein Gefühl für das Züchten der Axolotl bekommen. Der Platzaufwand ist gering (es reicht ein geeignetes Behältnis), wird aber mit der Zeit immer größer. Nach 12 Monaten braucht jeder Axolotl 100 Liter Wasser.

Bild zum Beitrag

https://axoguide.de/axolotl-zucht/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
 - (Aquarium, Zucht, züchten)

Larix123
Fragesteller

Danke, ich weiß wie man Axolotls hält etc. und auch, dass sie einen großen Aufwand betreiben.

Allerdings schlägt bei mir immer eine Zucht Fehl so das die kleinen axolotl Babys nicht lange leben.

derstake  30.01.2023, 17:48

Hierzu noch eine kleine Ergänzung, gerade was die 100 Liter Wasser pro Tier angeht: eine Überlegung, die man vorher anstreben sollte, ist, was mit den Tieren passieren soll, bzw. wie und wo man Käufer findet. Axolotl sind nämlich noch nicht sehr bekannt und nicht jeder, der sie kennt, hält sie als Haustiere :)