Wie gehts euch mit Familie?

2 Antworten

Wenn du für dich feststellen konntest oder musstest, das deine Familie dir nicht gut tut, dann können folgende Tipps helfen:

* teile Ihnen möglichst wenig, nur allgemeines und nix im Detail mit,

* interessiere dich NICHT FÜR IHR GEREDE, solche Personen reden, tratschen, fantasieren immer über irgendjemanden, lasse sie reden....,

* suche und pflege Kontakte außerhalb deiner Familie und trenne das auch strikt von deiner Familie,

* bereite dich gründlich auf eine Trennung von deiner Familie vor und wenn du alt genug bist, setzt du deine Vorbereitungen um....und bist weg.

Familie sollte helfen, unterstützen und ein Ort der Geborgenheit sein, wenn das nicht gegeben ist, dann hilft nur viel Abstand.

RATINA835
Beitragsersteller

Ja ...nur das Treffen ist trotzdem;((

Also bei uns hat das einen Kontaktabbruch nötig gemacht, wir haben uns bei der Familie einfach sehr sehr unwohl gefühlt. Mal von den hinterhältigen Gemeinheiten ganz abgesehen.