Wie kann ich am besten heimlich umziehen?

1 Antwort

Der Weg in die Freiheit wird immer auf der Basis erfolgreich sein, dass Du selbstständig (finanziell) leben kannst. Insofern wäre z.B. ein Arbeitsplatz in weiter Ferne an einem für Deine Eltern unbekanntem Ort gut. Es gibt viele kleine logistische Schritte zu tun.

Ich denke, Du wirst immer wieder Hilfe gut brauchen können. Daher mein Tipp:

 SOLWODI

SOLWODI steht für SOLidarity with WOmen in DIstress (Solidarität mit Frauen in Not). Der Verein ist in Deutschland als gemeinnützig anerkannt und arbeitet unabhängig und überkonfessionell. Bundesweit ist SOLWODI mit 19 Fachberatungsstellen und sieben Schutzeinrichtungen für Frauen und Kinder in Not vertreten.

SOLWODI setzt sich für die Rechte von Frauen mit Migrations- oder Fluchthintergrund in Deutschland ein, die Not und Gewalt erfahren haben, seien es Betroffene von Menschenhandel, sexueller Ausbeutung und Prostitution, Zwangsheirat oder sonstiger Gewalt. Die betroffenen Frauen werden von erfahrenen Sozialarbeiterinnen begleitet. Wir bieten psychosoziale Betreuung, organisieren medizinische oder juristische Unterstützung, helfen bei der Wohnungs- und Arbeitssuche oder vermitteln Deutschkurse und berufsqualifizierende Maßnahmen. Die Betreuung ist immer auf die spezifischen Bedürfnisse und individuelle Situation der jeweiligen Klientin und ihrer Kinder ausgerichtet.

 SOLWODI heißt Solidarität mit Frauen in Not. Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement... - YouTube

 Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit unserer Fachberatungsstellen.