Wie geht sowas?

Ich weiss das mein Freund irgendwann heiraten will mit mir, deswegen sind wir nämlich zusammen. Und verloben auch. Das meinte er auch mal selbst

Ich fragte ihn: welches Alter würdest du mich fragen ob ich mich verloben will

Er: ich habe nicht darüber nachgedacht.

meint er das richtige Alter oder allgemein ?

3 Antworten

Ja wenn du jemanden sehr liebst

Wagesgatt
Beitragsersteller

Ich weiss das mein Freund irgendwann heiraten will mit mir, deswegen sind wir nämlich zusammen. Und verloben auch. Das meinte er auch mal selbst

Ich fragte ihn: welches Alter würdest du mich fragen ob ich mich verloben will

Er: ich habe nicht darüber nachgedacht.

meint er das richtige Alter oder allgemein ?

BlackAngel754  11.07.2024, 23:00
@Wagesgatt

Das bedeutet das er noch nicht soweit ist und wenn es soweit ist, er dir den Antrag schon stellen wird. Wie unromantisch wäre es, wenn er dir das alles schon sagen würde. Lass dich einfach überraschen☺️

Wagesgatt
Beitragsersteller
@BlackAngel754

Doch er will in Zukunft das weiß ich aber meinte er damit bloß er hat nicht über das Alter nachgedacht

BlackAngel754  11.07.2024, 23:29
@Wagesgatt

Ich sag doch die ganze Zeit er hat über das Alter noch nicht nachgedacht 😁 das bedeutet ja er ist noch nicht soweit sofort zu verloben

Wagesgatt
Beitragsersteller

Ja aber wie kann man bereits an eine Verlobung gedacht haben noch nicht wissen wann das perfekte Alter ist dafür

Ich denke eigentlich nicht, dass es normal ist, eine Verlobung vom Alter abhängig zu machen.

Wenn du weißt, dass er dich heiraten will, werdet ihr euch wohl vorher verloben. Das wird ihm schon klar sein.

Ergo meint er wohl, dass er nicht über das Alter nachgedacht hat.

Wagesgatt
Beitragsersteller

Aber wie geht das ?

Schnuppi3000  12.07.2024, 07:03
@Wagesgatt

Den Entschluss, tatsächlich heiraten zu wollen fasst man eben je nach dem, wie die Beziehung läuft.

Da man das vorher nicht weiß, kann man eben auch nicht abschätzen, wann man sich sicher genug fühlen wird, eine solche Entscheidung zu treffen.