Wie geht man "richtig" in die Sauna?

7 Antworten

Wenn es ein Textilfreie Sauna ist, brauchst du nur eine Badetuch, nichts anderes. Wenn es nicht textilfrei ist, dann brauchst du nur einen kleinen Handtuch. Es ist nämlich verplfichtet, auf einem Handtuch zu sitzen, aber ich breche diesen Regel regelmäßig, keiner Kontrolliert (ich besuche Sauna, wo man im Schwimmanzug sitzt)

DarkstarGI  04.01.2013, 00:54

Wenn das nicht kontrolliert wird, ist das aber keine gute sauna. Grundsatz: Kein Schweiß aufs Holz.

Du kannst natürlich auch deinen Penismit den Handtuch bedeckt lassen, wenn du ihn aber auch etwas Saunaluft gönnst ist das auch nicht verkehrt. Achte aber darauf das beim sitzen oder liegen kein Schweiß aufs Holz kommt.

'Erdnussflip'? Mmh... ich glaube daran wird sich niemand stören. 50% der anderen Besucher haben wohl auch ihren 'Erdnussflip dabei. Zwei Handtücher sind aber schon mal ganz gut für den Anfang! Und nicht zu sehr die Frauen anstarren! :-)

prinzipiell ist ein zweites Handtuch immer eine gute Idee wenngleich Du es kaum benötigst um Dich damit einzuwickeln - eines zum drauf sitzen reicht natürlich aus. Das Hantuch sollte in der Größe so gewählt sein, dass es nicht nur Platz für Deine vier Buchstaben hat sonderneben Dein ganzer Körper darauf platz finden kann - auch die Füße!

Passe Dich den anderen Saunagästen an und Du wirst Dich sehr schnell einfinden. Einen guten Beitrag zum Thema Verhalten in der Sauna habe ich auch hier gelesen : http://www.aufgussmittel.at/wie-der-saunabesuch-zum-erholungserlebnis-wird/ fand ich persönlich sehr hilfreich und informativ.

Auf jeden Fall solltest Du vermeiden Dein nasses Handtuch vor der Sauna auszuwringen und damit den Schweiß wieder los zu werden - das ist ekelig !

Wenn Du DIr ein Handtuch umbinden möchtest dann kannst Du das gerne tun allerdings solltest Du auch hier ein großes Saunatuch haben auf dem Du inklusive Deiner Füße sitzen kannst. Saunatücher sind meistens 80x200cm groß

also auf jeden fall viel trinken und regelmäßig pausen einlegen