Wie geht man mit narzisstischen Großeltern um?

3 Antworten

Immer im Hinterkopf behalten, dass sie narzisstisch/etc. sind.

Ihr Spiel nicht mitspielen.

Kontakt reduzieren.

Wenn es sehr schlimm ist und du sehr leidest - Kontakt abbrechen (weiß nicht genau wie die Situation ist.)

Jersinia  18.11.2021, 09:18

(weiß nicht genau wie die Situation ist.)

Wird vom FS ja leider auch mit keinem Wort beschrieben ...

Kein Abstand halten.. sind ja immer noch deine Großeltern. Emotional distanzieren. Nicht angesprochen fühlen.. nicht alles so ernst nehmen was sie sagen. Vertrau auf dich selbst.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, genauso wie bei meinem Vater.

JenniBerlin
Beitragsersteller

War es einfach bzw wie alt warst du?

ST4RSCRE4M  16.11.2021, 21:01
@JenniBerlin

Ich bin jetzt 32 und ich habs jetzt erst durchgezogen. Ich habe die ganze scheiße nur meiner Mutter zur Liebe mit ertragen, sonst hätte ich schon wesentlich früher dem Rest der Familie klipp und klar "fickt euch alle"