Wie geht man mit Liebeskummer um?
Hey,
meine Freundin hat vor einigen Wochen Schluss gemacht. Seit dem bin ich ein Wrack. Wir waren nicht lange zusammen, haben aber den ganzen Sommer miteinander verbracht.
Mir geht es psychisch so beschissen seit dem. Das heißt, ich esse kaum etwas, kann nicht schlafen, unruhig etc.
Ich bekomme sie auch einfach nicht aus dem Kopf. Gestern Nacht als ich etwas geschlafen habe, hab ich sogar von ihr geträumt.
Es geht soweit, dass ich einfach aussichtslos bin…
4 Antworten
Ja, wenn es gut gespasst hat und ihr einen schönen Sommer hattet, kann das Ende schon verdammt hart sein.
Wie man mit Liebeskummer umgeht?
Erstens denke ich, dass Du dich entscheiden musst, dass das Schlussmachen durch Deine Freundin, Dich nicht runterziehen soll / darf. Ja, es ist hart und es tut sehr weh. Aber Du musst Dich entscheiden, dass Du es überwinden willst. Das ist auch Entscheidung, dass Du Dich nicht (nur) von Deinen Gefühlen lenken lässt.
Zweitens ist sie nicht die einzige auf der Welt, die zu dir passt. Das heißt, dass Du diese Beziehung in Erinnerung halten sollst. Und sich das in Zukunft wiederholen kann, mit einem anderen Mädchen.
Drittens unternimm etwas. Du füllst diese Leere, die Du in Deinem Herzen spürst nicht mit „nichts“. Allein mit sich und den Erinnerungen und den Gefühlen zu bleiben bringt Dich nicht auf neue Gedanken, eröffnet Dir nicht den Weg zu Neuem. Geh raus, triff Dich, unternimm was.
Und schau bewusst nach anderen Mädels … nicht gleich als Beziehungssuche, aber nimm bewusst wahr, wer Dich anspricht. Wer Dir gefällt. Was Dir an ihnen gefällt.
Es wird … glaube mir. Aber lass Dich nicht in diesem Loch von Dir selbst einsperren.
Alles Gute …
Danke, es ist für mich einfach so schwer. Sie hat ja nicht Schluss gemacht, weil ich nen arsch bin oder so, sondern weil es grad bei ihr zu stressig ist… das versteh ich nicht. Wie kann man etwas einfach so wegschmeißen, wenn es grad einfach bisschen zu stressig ist. Ich bin der Typ Mensch, der sagt, dass man alles zusammen schaffen kann. Auch Stress oder Ähnliches…
Ja, so fühlt sich das an und es gibt kein Entrinnen.
Aber es gibt eine gute Nachricht: Es vergeht. Etwa alle drei Monate halbiert sich der Schmerz. Und nach einige Zeit ist er dann doch weg. Auch wenn Du Dir heute vorstellst, das wäre nie.
Verbanne alles, was den Schmerz nährt: Das Bild, auf dem sie so toll aussieht, die gemeinsamen Videos und Euer Lied.
Alles Gute! Jeder muss da mal durch.
Und es gibt noch eine zweite gute Nachricht: Es verändert einen. Hole Dir von Khalil Gibran "über die Liebe" aus dem Internet. Ist nur eine halbe Seite lang.
D.h. "so richtig" ist gar nicht Schluss?
Wenn Ihr Euch wieder zusammenfindet, dann gönne ich es Dir von Herzen.
Ist das jedoch chancenlos, - dann gehe mit einer anderen auf den Ball oder auf einen anderen Ball. Das geht sehr gut, sagt der Verstand und das Herz zieht es hin. Ja, so ist es eben. Eine süße Hölle.
Den Ball hatte ich ja bereits mit ihr, deswegen is Bilder löschen nicht möglich.
Auch wenn es schwer fällt das Leben geht weiter. Meine Oma hat zu mir mal gesagt,, Junge es gibt nicht nur eine Handvoll, sondern das ganze Land voll" Und zu jedem Topf passt ein Deckel.
Auf gehht es am besten genieße deine Jugend und saufe und hure rum und binde dich ab 25.
Was aber wenn sie die richtige Person ist, aber es die falsche Zeit war?
Das war nicht die richtige Person, das kommt Dir nur im Augenblick so vor. Vergeht auch wieder. Siehe meine Antwort.
Dann mach Dir klar, dass Du die Hauptperson in Deinem Leben bist - und nicht eine andere Person. Du kannst sehr wohl glücklich ohne jemanden sein. Du brauchst nicht zwingend jemanden in Deinem Leben, um glücklich zu sein. Werde selbstbewusst und leb Dein Leben mit Spaß.
Ich bin als Person selbstbewusst und sicher in dem was ich tue. Ich vermisse sie bloß so schrecklich, nicht mal unbedingt als Partnerin auch einfach als Freundin.
Dann unternimm jetzt was mit Deinen anderen Freunden. Dafür sind sie da.
Das Ding is halt, Bilder zu löschen geht halt nicht. Wir waren zusammen auf unseren Abschlussball und haben getanzt…