Wie geht man mit einer pathologischen Lügnerin um?

5 Antworten

Meiden, die ändern sich nie.

Kannst du einfach aus deinem Leben streichen.

Ist am besten.

Oder so locker flockig und halt ihr Gerede ignorieren.

Ich hatte einen Kollegen, der war das auch, aber wir hatten nur zusammen gezockt und über Teamspeak damals geredet.

Dann geht das.

Aber so als "normalen" Freund funktioniert nicht.

Er wog so 250 kg, ohne Witz und erzählte immer, dass er jede Woche eine andere hat und so 7h lang Sex machen kann, wobei sie 6 mal kommt.

Das war so unglaublich putzig.

gefährliche Menschen, halte dich von ihnen fern

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hat sich bis an die Spitze gelogen. Wie erkannt? die hat meine selbst erlebten Geschichten am nächsten Tag in die Runde geschmissen, zum Glück hat die Chefin es gemerkt und diese Person wurde mit der Staatsanwaltschaft aus der Firma begleitet.

Man geht ihr aus dem Weg und vermeidet den Kontakt so weit wie möglich.

Wenn das nicht geht, stellt man sich darauf ein, indem man ihr Geschwätz richtig einordnet. Nichts mehr ungeprüft glauben. Wenn nötig, Widerspruch deutlich machen.

sie immer wieder mit Beweisen der Lüge überführen. Ein Lügner weiß ab irgendwann nicht mehr wem er was erzählt hat und verstrickt sich immer mehr in den eigenen Lügen und dann glaubt ihr niemand mehr, derjenige kann dann erzählen was er will.

Meiden. Wer will mit so jemandem schon zu tun haben.