Wie geht man mit einer Mutter um die keine Grenzen akzeptiert?

Whatelse23  20.07.2024, 15:32

heisst das, dass Du Zuhause wohnst und nichts mehr tust ? Und sie alles für Dich tun soll?

Doktormythos2
Beitragsersteller

Nein sie soll mich einfach in ruhe lassen und mich nicht ständig versuchen zu manipulieren. Mein Vater bezahlt die Miete also hat sie nichts zu melden.

Whatelse23  20.07.2024, 15:36

auf welchen Namen läuft die Wohnung? Ist es ihrer, dann hat sie sehr wohl was zu vermelden. Ist es der Name Deines Vaters, und er ist damit einverstanden, dann hat sie kein Recht.

Doktormythos2
Beitragsersteller

AUF MEINEN VATER. Emotionale Misshandlungen und Grenzüberschreitungen sind nie gerechtfertigt. Dann wäre es auch gerechtfertigt wenn ich Selbstjustiz anwende laut deiner Logik.

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht damit abfinden kann, dass ihr Sohn Depressionen hat und nicht selbst für sich sorgen kann.

Darunter leiden Eltern nunmal, weil sie sich ein schönes Leben für ihr Kind wünschen.

Vermutlich versucht sie dauernd Dich für irgendwas zu motivieren, was aber misslingt.

Wenn Du Platz in einem Wohnheim bekommt ist das dann wohl der bessere Platz für Dich, als Zuhause.

Doktormythos2
Beitragsersteller

Leiden? Sie leidet nur weil sie ihren Willen nicht bekommt und ihr Ansehen sinkt.

Whatelse23  20.07.2024, 15:46
@Doktormythos2

Wenn Du meinst, dass sie sich für Dich schämt, dann kannst Du ja locker auf sie verzichten. Dann geh in das Wohnheim wo Du in Ruhe gesund werden kannst. Ein Burnout ist nicht das Ende.

Doktormythos2
Beitragsersteller

Dann hat sie einen IQ von 80 wenn sie ernsthaft denkt dass etwas bringt jemanden zu Dingen zu drängen und es ihm helfen würde. Sie denkt nur an sich und nicht an mein Burn Out. Und dafür wird sie noch bezahlen. Ich war lang genug nett und es mir scheiß egal wer sie ist.

Sie ist deiner Mutter hat dich auf die Welt gebracht und hat dich groß gezogen vergiss das bitte nicht.. ich weiß was du meinst so eine zeit hatte ich auch mal

Aber ein Streit bzw Diskussion hat immer was mit 2 Personen am Hut

Deswegen rede mit deiner mom was dich an ihr stört und was Sie an dir stört bewirkt manchmal wunder