wie geht man mit einem mann um, der schnell beleidigt ist?

14 Antworten

Sei halt vorsichtig und wenn er trotzdem beleidigt ist, dann lass ihn für ne Weile in Ruhe. Solche Menschen sind meist weniger nachtragend.

Schmollen ist ein Erpressungsversuch kleiner Kinder. Und niemand hat diesem Jungen vermitteln können, dass das nicht zieht. Es hat doch immer die gewünschte Reaktion. Schließlich funktioniert es ja auch bei Dir. Wie lange noch?

dragonball
Beitragsersteller

keine ahnung :-(

Nachtflug  17.01.2009, 23:15
@dragonball

Entschuldigung mal wieder nicht angenommen? Die normale Mutter verläßt den Raum und ignoriert das beleidigte Gesicht. Meist sagt sie: "Du kannst gerne mit mir reden, wenn Du wieder normal bist". Dreht sich um und kümmert sich nicht weiter drum. Aber es werden ganz andere Reaktionen erwartet. Was tun, Kind? Auf Dauer ist Schmollen langweilig.

Hierjasmin  02.07.2023, 12:06

Diese Menschen sind verletzt und haben ein Trauma. Ist dir das bewusst!?

Entweder Verständnis zeigen oder, wenn das nicht vorhanden ist, das eigene Gefühl bezüglich dieser Reaktionen mitteilen.

Solche Launen stur ignorieren.

Die Ex meines Partners ist von der Sorte "Von Null auf Hundert in zwei Sekunden". Wenn die ihre Kreischanfälle bekommt, dann legen wir den Hörer auf oder gehen aus dem Zimmer. Alternativ haben wir auch schon angefangen, einfach zu singen. :-)

Auf gar keinen Fall durch Aufmerksamkeit die Launen unterstützen!

dragonball
Beitragsersteller

das schlimste ist, wenn man nichts sagt.... um abzuwarten, das der sich wieder normalisiert.... das laute durchatmen! oh gott! das ist ganz schlimm!!!! das macht mich unruhig!

Hierjasmin  02.07.2023, 12:02

Du bist wohl selber nicht ganz koscher!? So verhält man sich nicht.. tut man das etwa auch mit einem Kind, wenn es sich so verhält!? Lässt man es dann alleine mit seinen Gefühlen!? Wahrscheinlich kommen diese Traumatas von genau solchen Eltern wie du es wärst.. Kein Wunder dass die Welt krank und ohne Liebe ist. Was er oder sie braucht ist eine Umarmung Verständnis und liebe, sonst nichts. Wie soll sich das Trauma bitte auflösen, wenn sich dieser Mensch ständig alleine gelassen fühlt. Psychologie nennt man das und einfach Weitsicht! Aber es wundert mich eh nicht, dass es hier solche Kommentare gibt ..ist die Menschheit doch ernsthaft krank! Hat corona uns gottseidank gezeigt!! So und jetz versuch du doch mal ruhig zu bleiben nach meinem ehrlich direkten Kommentar ;)

Ignorieren bis er sich wieder eingekriegt hat. Es ist sein Gefühl und nicht deins. Er kann es nur selbst ablegen und du nicht für ihn. Er scheint Erfahrung zu haben, dass er damit immer durchgekommen ist. Zuwendung würde sein Verhalten nur Bestätigen.

Maienblume  17.01.2009, 23:10

Hervorragende Antwort! DH!

dragonball
Beitragsersteller

oooh ja... bis her hat er ja immer erfolg gehabt wenn der bei mir so ankam... aber so langsam wirds anstrengend und auch zum teil ungerecht... ich denke der verliert langsam das gefühl für "fair" ...

Urbanessa  17.01.2009, 23:42
@dragonball

Natürlich verschiebt sich bei ihm die Einschätzung von "fair" und "unfair", wenn Du ihm sein Verhalten immer durchgehen lässt. Er fühlt sich ja dann durch Dich bestätigt.

Du musst eines immer im Hinterkopf behalten: Jemand anders kann Dich nur so schlecht behandeln, wie Du es erlaubst. Wenn Du nach außen keine klaren Grenzen setzt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die von Dir innerlich empfundenen Grenzen ständig von ihm verletzt werden.

Sabaine  20.07.2022, 11:41

Quatsch!!!

Hierjasmin  02.07.2023, 11:57

Was bist du für ein verständlnisloser Mensch!? XD schon mal daran gedacht, dass das psychische Probleme sind und der andere nicht anders kann.. er braucht auf jeden Fall deine Liebe, sonst nichts. Damit er es verarbeiteten kann dieses Trauma