Wie geht man mit der Frage am besten um, wenn man beim Vorstellungsgespräch vom Arbeitgeber gefragt wird, ob man Allergien hat und was für welche das sind?

4 Antworten

"Soweit mir bekannt habe ich keine" ist ne mögliche Antwort.

"Nichts für den Beruf relevantes" wäre ne andere wenn du zb ne allergie hast aber nicht drüber reden willst. Eine allergie gegen Pollen oder Gräser wäre so natürlich doof verschwiegen wenn es um Nen Job in Garten und landschaftsbau geht.

"Keine für den Job relevanten" würde ich antworten, wenn das zutrifft. Ansonsten wäre das nicht verkehrt zu erwähnen, wenn man mit Sachen im Arbeitsalltag in Kontakt kommen kann, die allergische Reaktionen auslösen.

So tun, ob man Gott und sonstiges Fabelwesen ist, der gegen alles immun ist.

Du wirst lachen: Man ist kein Gott oder Fabelwesen, wenn man keine Allergien hat. Sondern das ist der Normalfall.

Wie geht man mit der Frage am besten um, wenn man beim Vorstellungsgespräch vom Arbeitgeber gefragt wird, ob man Allergien hat und was für welche das sind?

Ich würde ihn fragen, welchen potentiellen Allergenen ich denn bei der Arbeit ausgesetzt bin. Dann kann ich ihm sagen ob ich gegen eins davon allergisch bin.