Nach Tod trösten?

5 Antworten

Sag ihr, dass es dir unendlich leid tut mit ihrem Vater.

Lass sie einfach reden und über ihren Vater erzählen.

Biete ihr an, dass du sie besuchst.

Mach bloß nicht auf krankhaft fröhlich und ignorier den Verlust!

hey, sag zu ihr im Falle das sie weinen sollte das alles gut werden wird und rede ihr paar gute nette und aufmunternde Worte ein.

kannst ihr ganz normal dein Beileid wünschen aber auch nicht groß darüber reden.

eine Person die einen Liebsten verloren hat brauch Ablenkung, Versuch sie so gut wie möglich mit anderen sinnvollen Dingen abzulenken. Gruß und nur das beste von mir 👍

Deine Idee ist die richtige. Erwähne es gar nicht. Ich denke, sie will eh mehr quatschen, um sich abzulenken. Falls sie es anspricht, sei du selbst. Es hat sicher einen Grund, weshalb ihr Freunde seid. Speise sie nicht mit platitudes wie "mein Beileid" oder so ab, sondern frag sie, wie sie sich fühlt und ob du etwas für sie tun kannst.

Biete ihr deine Hilfe an , und dann warte ab! Nicht drängeln lass ihr Zeit sie kommt auf dich zu wenn es ihr wichtig ist

Verständlich. Manchmal muss man aber gar nicht viel dazu sagen. Fur Manche ist es besser, wenn man da ist und einfach zuhört.