Wie geht man damit um, das eine Freundin möchte, dass man ständig philosophische Sprüche raushaut?

4 Antworten

Du bist du entweder ein girl mag dich so wie du bist oder net verstellen bringt langfrist nix

Es geht Dir wohl ums Prinzip, ums Grundsätzliche der Kommunikation in einer Beziehung, denn jene Frau ist ja nun Deine Ex. Du hättest ja mal provokant gehäuft solche philosophischen Gedanken anderer Menschen raushauen können, so dass sie dann irgendwann so die Nase voll davon gehabt hättte, dass sie wieder mit ganz normalen "Sprüchen" und Gedanken von Dir zufrieden gewesen wäre - Hauptsache ist doch, dass man auch ohne sowas akzeptiert - und wenn nicht ist eben Schluss :-(
War das auch ein Grund für das Ende jener Beziehung?
Hier ein paar Beispiele, die in diesem Zusammenhang und aus Deinem Mund natürlich ziemlich bescheuert wären, egal bei welcher Partnerin - gilt hier im Forum jetzt nur als kleine Spaßeinlage:
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ (Joseph de Maistre)
„Geduld ist sehr bitter, aber ihre Früchte sind süß.“(Jean-Jacques Rousseau)
„Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca)
„Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ (Voltaire)
„Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt einen Schmetterling.“ (Laotse)
„Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.“ (Konfuzius)
„Wenn wir an unseren Stärken zweifeln, stärken wir unsere Zweifel.“ (Tse-Tang)

-Carola-

Wenn du bei der ersten Begegnung, von innen heraus kommst, Herz zeigst, und sie es weiter erwartet, weil sie dein Herz will, dann musst du dich entscheiden, ob du in Liebe weiterhin gibst, gönnst, um sie zu erfreuen, oder du nun in den bequemen EgoModus wechseln willst, weil du sie ja nun hast und ihr dein Herz nicht mehr zeigen musst.

Das ist aber dann beim 1. Treffen nicht dein Wesen gewesen, sondern aus Ego und Mangel geschehen. Da hast du von dir ein falsches Bild gegeben, das du nach 6 Wochen nicht mehr einhalten konntest.

Das machen viele falsch, dass sie sich zuerst zuviel anstrengen zum Gefallen.

Das kommt aber vom Ego Ich nicht vom Selbst Ich.

Wer vom verliebt/begehren zur wahren Liebe, das GERNE, im Geben und gönnen, findet, wird spirituell. Er steigt von materieller, marginaler, in spirituelle Stufen, durch das GERNE, auf/hoch. Er wird, durch das GERNE selber zur Liebe. zum Selbst Ich. Dem fliegt dann alles, wie von selber zu. _ Auf den Frequenzen warst du anfangs zwar, aber aus Bedürftigkeit, Liebe haben zu wollen. _ Den Irrtum leben sehr viele. Mancher ist noch mit 80 innen leer und hohl geblieben. Und sucht auf Städtetouren die Liebe zu finden. Vergisst aber, dass er sich überall hin mit nimmt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Gefühle, Philosophie)

Strifeforce07
Beitragsersteller

Denke man sollte das Beste eher für den Schluss aufbewahren.

Was denken solche Frauen, dass man an einem einzigen Tag 100% von einem Mensch erlebt? Es war eben nur kleiner Bruchteil von mir, den ich nicht in Dauerschleife abspielen kann.

Kanimose  07.08.2024, 03:44
@Strifeforce07

Wenn der/die andere zuviel erwartet, dann muss man es klären.

Wir sind ja nicht auf der Welt anderen ihre Erwartungshaltung zu erfüllen.

Es müssen beide lieben. Liebe muss gegenseitig sein. Beide GERNE geben, gönnen, statt erwarten.

Schwierig wird es, wenn jemand beim ersten Treffen, egal weshalb, ein völlig falsches Bild von sich abgibt.

Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen. _ Ich kann nur aus Erfahrung nennen, woran es liegen könnte. Aber ???

Benutz gpt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'5'' Blackpilled - akademischer Incel mit Niveau.

Strifeforce07
Beitragsersteller

Mir geht es um Authentizität, ich will so eine nicht verarschen.