Wie geht man damit um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich nach einer Spielsucht / Onlinesucht aus. Wenn dem so ist, solltest du es nicht persönlich nehmen, da Süchtige in dieser Beziehung nicht mehr klar denken. Mit der Sucht gehen Kontrollverlust, Realitätsverlust und Flucht in eine andere Welt einher. Spielsüchtige wechseln in gewisser Weise die Seite und machen das Spiel zu ihrer neuen Realität. Die Zahl der Spielsüchtigen wächst rasant.

Wenn er dir wichtig ist, solltest du darüber nachdenken, wie du ihm helfen kannst.

Dann sucht man sich wohl am besten einen neuen Kumpel