Wie geht man bei Plague Inc mit dem Affengrippe Virus vor?

2 Antworten

Bei mir buggt das Spiel immer, wenn ich die DNS-Vorteile nicht neu setze. Dabei sind anfangs 2 immer leer. Das Ergebnis ist, dass die Affen gar nicht erst randalieren und die oben genannten Spielmodi nicht verfügbar werden.

Finde den Affenvirus auch ziemlich trickie, da viel von der Mutationschance abhängt.

Bis Schwierigkeitsgrad Normal hab ich den Virus allerdings mit folgender Strategie gemeistert.

Startland: Russland AnfangsDNS erhöht Verbesserte Wasserverbreitung Allgemeine Verbesserung (alle Klimazonen) erhöhte Affe-Affe-Übertragung verringerte Forschung durch Forschung an Affen

Infektionsträger bis Stufe III erforschen. Daraufhin Luft und Wasser auf I. Dann die Arzneimittelresistenz auf I. Bei ca. 5k Befallenen bekomm ich immer ne Mutation. Diese zurückentwickeln (teuer, aber nicht anders machbar).

Wasser und Luft auf II, und Kälteressi auf I

Dann dürfte ein Großteil der Erde befallen sein, und wenn Du nicht mehr als drei Mutationen hattest lief das mit dem Rückentwickeln auch. Leider wird die Krankheit dann durch eine "Routineuntersuchung im Labor des Startlandes" entdeckt. Wenn die Nachricht erscheint sofort Affenneurogenese, da die Affen beim Ausbruch aus dem Labor dafür Sorgen, dass die Krankheitsentdeckung nicht nach Außen durch dringt, und Du noch etwas Zeit erkaufen kannst, bis die Welt Dich entdeckt.

Danach unbedingt die Affe-Mensch-Übertragung erforschen. Diese sorgt dafür, dass in allen Ländern (inzwischen dürften leicht alle befallen sein) Affen intelligent werden.

Die Fähigkeit erforschen, Labore zu zerstören, und diese immer einsetzen, wenn irgendwo ein neues Labor erscheint. Die Tarnung auf Stufe II, da diese zusätzlich noch die Kampfkraft erhöht, und bei Übertragung noch ein bisschen in Affe-Affe (ein-zwei Entwicklungen).

Zu dem Zeitpunkt dürfte die ganze Welt befallen sein, Deine Krankheit dürfte sich noch prima mutiert haben, und Du kannst alle DNS Punkte die nicht bei Laborzerstörungen drauf gehen dazu nutzen Dich tödlich zu machen.

Hier hab ich auf Neuro-Enhancement 4, und Hämogloie-Schock gesetzt. Je nachdem wie sich die Krankheit mutiert hat kommt man auch an andere günstige Symptome welche die Tödlichkeit erhöhen.

Ab dem Zeitpunkt kann man im Grunde zuschauen, wie die Länder der Welt den Bach runter gehen XD.

RayleighSilvers  23.10.2014, 13:17

Eine "Affe-Mensch-Übertragung" finde ich nirgends, genauso wie "Labore zerstören", wäre schön, wenn diese Punkte genau benannt würden.

Brokkolipower  11.11.2014, 17:26

hmm, vieles von dem was du genannt hast kommt gar nicht in dem spiel vor. Und du hast leider auch nicht benannt wie man gegen die komischen drohnen vorgeht. die haben meine ganzen affen gekillt....auf leicht!

Lilliensturm  05.04.2018, 21:06

Bei mir hat es zwar nicht geklappt, aber die Lösung ist doch eigentlich klar erklärt? Affe-Mensch übertragung erscheint bei den Übertragungen, sobald die Affen ausgebrochen sind. Labore zerstören ist Randalieren und du musst die Faust unten in der Mitte auf das land und labor ziehen, in dem du zerstören willst. Gegend die Drohnen kannst du nichts machen, ausser du hast ein lager aufgebaut. Dieses kannst du mit Vortbewegung evakuieren. (Ist auch unter den Fähgkeiten drin) Du ziehst einfach das Symbol zu deinem Lager, welches unter der Drone leidet und evakuierst die Affen.

Arlon77  03.04.2020, 20:46

Sehr schlecht erklärt!

Viele Sachen sind gar nicht vorhanden (z.B. Affen Mensch Übertragung) und schon nachdem 19 Personen infiziert sind mutiert meine Krankheit rasend schnell (ohne daß ich ein gen hinzugefügt habe der dies beschleunigt) hab jede Krankheit ohne große Probleme geschafft aber hier scheiterte ich nach 4 min ca trotz deines "Tipps"