Wie geht man am besten voran?

2 Antworten

Hallo IchmagSchoko1👋

Ich mag Schokolade auch, aber zu deiner Frage :-)

Ich würde da erst einmal Ruhe reinbringen wollen, schließlich sind beide Gemüter überhitzt und es schadet nicht, das einfach ein paar Tage sacken zu lassen, danach noch einmal auf die Person zuzugehen und zu versuchen die Sache vernünftig zu klären.

Würde so etwas aber öfter vorkommen, dann weiß ich nicht, ob ich das so auf Dauer mitmachen würde, denn sich ständig streiten, danach wieder ruhen, um dann wieder aufeinander zuzugehen für die Dauer bis zum nächsten Streit, das ist albern und öde auf Dauer, so kommt man nicht aus dem Hamsterrad raus, zudem würde es mir durchaus missfallen, wenn ständig ich diejenige wäre, die in dem Szenario die Person ist die reif und reflektiert reagiert, die andere Person sich aber auf ihrer beleidigten Stimmung ausruht und im Grunde nur drauf wartet, dass ich den ersten Schritt mache, das ist eine Gewohnheit, die so nicht funktioniert auf Dauer.

Daher wäre es mir auch ein Anliegen bei dem Streit oder wenn der geklärt wird zu betonen, dass es keinerlei Sinn ergibt und kontraproduktiv ist, sich hier zu sehr auf den Schlips getreten zu fühlen und dass es keine Schwäche ist, wenn man sich für sein Verhalten oder seinen Beitrag zu dem Streit entschuldigt.

Das ist wirklich schwer - ruhig bleiben auf jeden Fall. Sätze zurechtlegen wie "Na, da haben wir dann wohl verschiedene Meinungen" oder so.

Auf jedenfall Streit beenden, bringt ja nichts.