Wie geht man am besten vom sozialen Umgang her mit Leuten um, die einem versuchen hereinlegen bzw. hinters Licht führen zu wollen?
Hallo,
ich habe das beruflich als auch im privaten Umfeld (vor allem bei meinem Onkel) erlebt, dass man hin und wieder im sozialen Umgang mit den Leuten auch gerne hereingelegt bzw. hinters Licht geführt wird, meistens hin und wieder ausgelöst auch durch unerwünschte Veränderungen bzw. extrem belastenden Lebensumständen, für die man meistens selbst nichts dafür kann und auch nichts daran ändern kann.
Trotzdem suchen sich die Leute jemanden, an denen sie ihren Ärger bzw. Missmut abarbeiten bzw. wie ein Ventil auslassen können.
Meine Frage:
Wie geht man am besten (vom sozialen Umgang her) mit so Leuten um, die einem versuchen reinzulegen (besser gesagt zu verarschen) bzw. hinters Licht führen zu wollen?
3 Antworten
Meiden. Beim Telefon sofort auflegen. An der Wohnungstausch nicht aufmachen. E-mails nicht beantworten.
Oh man, ein Schmerzensthema. Ich weiß, dass wenn jemand mit dir über die andere zu sprechen versucht, macht er es auch mit anderen über dich.
Dumm ist, lässt du ihn sprechen, wirst du derjenige sein, der es gesagt hatte) Hörst du ihn nicht, wirst du es trotzdem!
Kontakt abbrechen.