Wie geht man am besten mit Labertaschen um?

2 Antworten

... sich um 180 Grad drehen und weggehen.

Das einzige, was in deiner Macht steht, ist nicht weiter darauf zu reagieren. Keine Nachfragen oder Reaktionen, bei der erstbesten Situation das Thema wechseln. Wenn du etwas unfreundlicher sein kannst, vielleicht anderweitig Signale senden: weggucken, husten, gÀhnen oder am Telefon auch einfach offensichtlich abgelenkt sein. Ist wie gesagt unhöflich, aber wenn es dir recht ist, dann mach es halt.

Ich mach selten die Erfahrung, dass "nicht-reagieren" nicht funktioniert, vielleicht hatte ich aber auch nur GlĂŒck.