Wie geht man am besten mit einem Streit um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey XJustAnimeX,

das beste für dich wäre, wenn du dem Kontakt zu ihr sofort abbrichst. Ich denke, dass diese Situation sich nicht mehr bessern wird sondern sich eher verschlimmern könnte, wenn du weiter Kontakt hältst.

Die Gerüchte über dich sowie die Einmischung der Fremden sind natürlich auch sehr große Belastungspunkte. Hoffen wir einfach, dass diese durch den Kontaktabbruch verschwinden. Sollte dies nicht der Fall sein und vor allem noch die Drohungen der körperlichen Gewalt vorhanden sein, dann kannst du immer noch Anzeige bei der Polizei machen.

Versuche aber als 1. Schritt umgehenden Kontaktabbruch. Geh ihr aus dem Weg und fokussiert dich auf andere Leute.

Solltest du noch weitere Fragen haben oder reden wollen, dann schick mir gerne eine Freundschaftsanfrage.

Viele Grüße

Julian92000

Das ist natürlich nicht sonderlich erfreulich!

Ganz besonders hinsichtlich dessen, das sich noch andere (nicht direkt beteiligte) Personen einmischen und ihren Senf dazu geben wollen und man gezielt versucht dich und deinen Namen in Verrufenheit zu bringen!

Wortlos hinnehmen musst du dies keinesfalls! Besonders bei letzterem Punkt, kannst du auch ganz getrost rechtliche Schritte gegen diese Person oder Personen einleiten, da hier ganz eindeutig der Tatbestand der Verleumdung bzw. der üblen Nachrede stattfindet, wenn sie deinen Namen durch den Dreck ziehen und deswegen Unannehmlichkeiten entstehen, auch die besagten Morddrohungen kannst du ebenfalls zur Anzeige bringen! Bei Mordandrohungen hört der Spaß sowieso auf!

Des weiteren solltest du dich auf weitere Konfrontationen nicht einlassen und dich nicht beirren lassen! Am besten du redest mit der besagten (Ex) Freundin gar nicht mehr! Sowieso wirst du in einem Streit den kürzeren ziehen!