Wie geht man am besten mit dieser Person um?

DeernVomDienst  12.06.2024, 22:08

wie alt seit ihr?

MT350
Beitragsersteller

Sie 31, Ich 42

3 Antworten

Hallo MT350, dein Schicksal berührt mich sehr und ich fühle mit dir.

Ich hatte auch schon so eine ähnliche Situation. Es hat mir sehr geholfen, mich mit meinem besten Freund, dem Alkohol, zu treffen. Nach einem ordentlichen Vollsuff fiel es mir deutlich leichter mir ihr über meine Gefühle zu sprechen.

Ich empfehle dir, sie auf ein gemütliches Picknick am Waldesrand einzuladen, wo ihr ungestört sein könnt. Anschliessend machst du dich bisschen an sie heran. (Im besten Fall ist sie schon ziemlich angetrunken)

Lasst es auf euch zukommen.

Anderseits, wenn alles nicht klappen würde, mach dich an ihre Freundin ran. Diese Nummer zieht immer. One Night Stands sind auch ganz schön.

Gruss dein neuer bester Freund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MT350
Beitragsersteller

Ich denke dieser Lösungsvorschlag ist eher nichts für mich. Ich trinke nämlich keinen Alkohol.

Also fällt das schon mal weg.

für ein privates Treffen ist denke ich mal mehr vertrauen nötig, sie wird es zu Zeit eher ablehnen.

zu letzteren. Das könnt ich ihr und mir nicht geben, ich würde mich dann echt assi fühlen und würde mich auf Arbeit ziemlich scheiße ihr gegenüber fühlen.

ist alles gut gemeint aber denke eher eine Lösung für Dich. Nicht aber für mich.

trotzdem danke ich Dir, für deinen Vorschlag.

Im Beruf gibt es dieses "Kaffee Trinken". Man geht zu jemanden und redet eigentlich nur über belanglosen Mist und trinkt Kaffee. Ich würde dir raten sowas zu machen. Frag, ob Sie Kaffee oder Tee haben will und mach dann das. Sobald du das gebracht hast, kannst du fragen wie es momentan läuft usw. (rein beruflich). Das Gespräch kann sich schnell entwickeln, wenn du charismatisch bist. Du kannst das immer wieder wiederholen, bis es eine gemeinsame Kaffeepause gibt. Aufpassen!! Wenn du mehr willst, kannst du gefriendzoned werden!!! Falls du Flirterfahrung hast, kannst du das einsetzten, aber aufpassen der Feind hört mit. "Flurfunk im Betrieb" Personen, die eine traumatische Situation erlebt haben, sind an sich stark verschlossen und benötigen sehr viel Vertrauen, um sich zu öffnen oder eine Beziehung einzugehen. Ich kann dir nur sagen, dass es immer sehr kompliziert ist. Im Endeffekt braucht man Fingerspitzengefühl für solche Menschen. Du wirst es aber schnell merken wenn Sie kein interesse oder scheu vor dir ist.

MT350
Beitragsersteller

Wir haben immer zusammen Pause und meist sitzen wir zusammen und reden über die Arbeit und etwas Privatem. Doch meist nach ein, zwei Wochen macht sie quasi eine Pause von uns. Setzt etwas weiter weg, redet nicht und starrt nur aufs Handy. Beim arbeiten sieht sie etwas deprimiert und enttäuscht aus. Wenn sie nicht will würde jemand das machen und trotz alledem immer den Blickkontakt suchen oder sehe ich hier etwas nicht bzw falsch

RainerEpplemann  13.06.2024, 12:56
@MT350

Kann auch sein das Privat bei Ihr alles schlecht ist. Du kannst Sie ja mal fragen ob momentan alles gut ist und dir das gespräch in letzter zeit fehlt. Das ist der Professionelle weg um zu fragen ob alles gut ist

Du sagst: Ich weiss sie hatte in der Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis und einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn es noch sehr *frisch ist* und sie noch daran zu knabbern hat, dann gib ihr Zeit.

Du kannst ihr auch ein nettes Kärtchen zukommen lassen...

*habe ich eventuell eine Chance, dich näher kennenlernen zu dürfen?*

Vorschlag: Restaurant / Cafe Sowieso...um X Uhr ? oder ein Spaziergang irgendwo in der Natur?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, mehr von Dir zu erfahren.

Sowas in der Art...es gibt doch allerlei nette Karten mit Sprüchen...nur keine plumpe Anmache...😉

MT350
Beitragsersteller

Für plumpe Anmache bin ich eh nicht der Typ für aber gute Idee. Kann man so machen.