Wie geht kumulieren?

2 Antworten

Erstens: Das heißt kumulieren

Zweitens: "kumulieren" bedeutet soviel wie "alle Werte einer Kategorie bis zum aktuellen Wert addieren/zusammenzählen". In der ersten Zeile gibt es jedoch aktuell nur genau einen Wert und daher steht in der kumulierten Spalte dann auch nur der eine Werte in der Zelle davor.

Kumulieren heißt 'anhäufen'.

Du hast 1,76 und 2,40 kumuliert also 4,16.

Dann kommen 2,14 dazu, kumuliert also 6,30. Und so weiter.

Kiwi20171
Beitragsersteller

Vielen dank, wissen sie wie ich die Kategorien benennen muss?

RobertLiebling  04.06.2024, 16:00
@Kiwi20171

Achso.

Hauptsächlich richtet sich das nach dem kumulierten Wert.

A-Güter machen insgesamt ungefähr die ersten 80% des Werts aus, C-Güter ungefähr die letzten 5%. B-Güter sind dazwischen.