Wie geht ihr mit Menschen um die ihr nicht mögt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat mal ein weises Wort gesprochen: "Sei höflich und nett auch zu Leuten, die Du nicht magst. Irgendwann brauchst Du von denen mal einen Gefallen".

Und das beherzige ich bis heute.

Augen zu und durch..

Sachlich und diplomatisch.

Höflich und Professionell.

Ich habe auf Arbeit auch mit Kunden/Lieferanten zu tun, die ich nicht mag oder die mir unsympathisch sind. Es gehört aber zu meinem Job, die Lieferkette am Laufen und aktuell zu halten - ich muss mit den Menschen keinen Kaffee trinken, aber der reibungslose Ablauf muss gewährleistet sein.

Ich bin trotzdem nett einfach aber ich finde das dann extrem anstrengend