Wie geht ihr mit jemandem um, der schnell genervt oder sauer wird?

Oder lieg ich da komplett daneben?

Ich hab ihn heute Morgen drauf angesprochen und gesagt, dass ich sein Verhalten echt anstrengend finde. Er meinte nur, man soll ihn in so einem Fall einfach in Ruhe lassen, dann beruhigt er sich von alleine. Aber er hat das so hingestellt, als wär sein Verhalten nur ne Kleinigkeit.

5 Antworten

Ich glaube der hat akkressionsprobleme oder sowas. Das ist nicht normal. Oder er ist nur wegen irgendetwas mega gereizt. Ich würde ihn vielleicht drauf ansprechen (vorsichtig und nett) aber nicht, dass er dir auch noch eine reinhaut

lockigflockig91
Beitragsersteller

Ich hab ihn schon drauf angesprochen, aber dann is’ er genervt von mir, weil er denkt, ich will ihn belehren. Ne Stunde später entschuldigt er sich bei mir.

Ich würde einen Sicherheitsabstand halten, und meinen nächsten Urlaub mit jemand anderen verbringen. Auch würde ich mir die Frage stellen, wie lange es braucht, bis er seine (offensichtlichen) Aggressionen an mir auslässt.

Zu deinem Beispiel im Café: In sehr vielen Ländern ist es üblich, dass man einen Tisch im Restaurant oder Café zugewiesen bekommt, und sich nicht einfach hinsetzt. Da scheint es ihm an Reflektionsfähigkeit zu fehlen, bzw. sich selbst kundig zu machen, wie die Gepflogenheiten an dem Ort so sind.

Ein Mensch mit so einem aggressiven Verhalten würde ich erstens nicht als "guten Kumpel" haben und zweitens würde ich erst recht nicht mit ihm meinen Urlaub verbringen.

Er scheint sich ja gar nicht unter Kontrolle zu haben und das würde mir meine Laune komplett verderben...das würde ich mir nicht antun.

Ich würde ihm das genau so sagen...wenn er sich nicht ändert, dann trennen sich unsere Wege.

Dein Freund hat große Agressionsprobleme und kann nicht vernünftig und geduldig in Situationen umgehen.

Er lässt seine Wut freien Lauf und wird beleidigend das ist nicht normal er sollte zu einem Psychiater gehen und diese Aggression unter Kontrolle bringen so einen Menschen möchte keiner zum Freund haben.

Er muss verstehen das dieses Verhalten ihn nur Probleme bringt im Leben.

lockigflockig91
Beitragsersteller

Ich hab ihm gesagt, er soll sich mal Hilfe holen. Aber er meinte nur: „Ich weiß schon, dass ich mir Hilfe holen sollte. Musst du mir nicht sagen. Akzeptier einfach, dass ich so bin!“

IllyrianHeart98  09.09.2024, 01:09
@lockigflockig91

Du kannst ihm nur sagen das du dies nicht weiter akzeptieren willst weil es dich nervt und man nicht in Ruhe miteinander was unternehmen kann.

Hätte er des in meinem bei sein gemacht und drohen ausgesprochen , hätte er den urlaub alleine verbringen können so ein behnehmen geht gar nicht

dann soll er sein leben ohne bekannte und freunde verbringen

lockigflockig91
Beitragsersteller
hätte er den urlaub alleine verbringen können

Sorry, kann ich nicht machen, vor allem weil wir in der gleichen Unterkunft sind.

19Buffawulf78  09.09.2024, 01:10
@lockigflockig91

Das wäre ja nicht dein Problem , dann soll er sich dem entsprechnd benehmen , und wen du es zu deinem problem machst . dann sag ihm einfach = bekomme deine Raster im griff oder ich verbringe den urlaub alleine