Könnt ihr mit Hitzköpfen umgehen?

7 Antworten

Nervt mich auch, mich bringt kaum etwas aus der Ruhe. Viel zu anstrengend sich da aufzuregen und nicht gut für den Blutdruck.

Solange die sich über sich selbst aufregen, ist es ok

nerven euch auch Leute, die unnötig die Fassung verlieren und sich über jede Kleinigkeit aufregen?

Wenn es Mal ist, okay. Vor allem wenn man beim spielen verliert :D mehr aber auch nicht.

Besonnene und entspannte Menschen sind natürlich viel angenehmer als ewige Choleriker

Ja, manche sind so, das kann man auch nicht ändern. Ich bleibe dann einfach gelassen (solange er mich nicht persönlich angreift) und ignoriere das einfach, im Grunde ist es sein Problem. Auch, wenn er leidenschaftlich ist, ist er vermutlich alt genug, um über sein Verhalten reflektieren zu können.

Wenn es mir sehr unangenehm ist, mit jemandem zusammen zu sein, dann versuche ich, Treffen solcher Art zu vermeiden.

Ich weiss auch nicht, ob er sich einfach unterlegen gefühlt hat, und deswegen so reagiert hat.

Darauf tippe ich auch! Du musst Dir den Schuh nicht anziehen: Er passt nicht. Du musst Dich nicht schämen! Du musst Dich nur fragen, ob Du mit einem solchen Menschen Deine Freizeit verbringen möchtest. Denn Tischtennis spielt man ja an sich in der Freizeit, um Spaß und Bewegung zu haben. Mag sein, dass er Dir als Partner zugewiesen wurde. Ich finde, man muss nicht alles mitmachen! Zumal Du ihm ja schon gesagt hattest, dass sein Verhalten grenzwertig war. Wenn er das nicht ändern - überhaupt realisieren - will, dann kann derjenige nicht mein Spielpartner sein.