Wie geht ihr mit Fehlern auf der Arbeit um?

2 Antworten

Wenn ich bei der Arbeit einen Fehler mache schaue ich zuerst, ob ich das Problem selbst beheben kann, wenn ja ist alles gut und ich erzähle es keinem. Wenn ich nicht weiß wie ich etwas lösen kann frage ich jemanden mit dem ich mich gut verstehe nach Hilfe, und bei Fehlern von mir die auch andere Betreffen sage ich das es mir leid tut, und mache es das nächste Mal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leona123433
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort. Das Problem ist meine Kollegin. Sie ist sehr überarbeitet und lässt ihren Frust an mir raus. Das fördert das ganze leider nur

Ich analysiere den Fehler und stelle fest warum er passiert ist, als was die Ursachen sind.

Und dann schaue ich welche der Ursachen ich beseitigen kann, damit so etwas nicht wieder passieren kann.

P.S.: gegen Flüchtigkeitsfehler helfen Checklisten und das penible Abarbeiten derselben.