Wie geht ihr mit Einsamkeit in einer Beziehung um?

jalvi  20.09.2023, 20:40

Wie lange seid ihr schon zusammen? Wohnt ihr zusammen? Wie viel Zeit pro Woche verbringt ihr ca miteinander?

JedenHelfen
Beitragsersteller

2 Jahre zusammen und 1 Jahr zusammen wohnen.

was heißt für dich Zeit verbringen? Für mich ist es viel mehr als gemeinsam Essen und tv währenddessen gucken.

1 Antwort

In wie fern du vielleicht anhänglich bist, kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur, wenn er weder mal auf einen deiner Vorschläge eingeht, noch sich mal was besonderes für euch zwei überlegt, sondern dich immer nur auf sein Hobby mitschleift... Das klingt nach einer ziemlich einseitigen Kiste. Entweder du machst das mit, was er möchte oder ihr seht euch deutlich weniger. Ist halt irgendwie nicht fair und ich glaube, du weißt das auch.

So lange du konform gehst mit allem, was er möchte und wie er es möchte, hast du eine einigermaßen nette und schöne Zeit in der Beziehung. Du darfst halt nur keine eigenen Wünsche und Ansprüche haben.

Überdenk' vielleicht nochmal, ob deine Beziehung wirklich so gut ist, wie du denkst oder ob du dir da andere Aspekte nicht auch schön redest. Eine Beziehung zu einer Person, die nicht kompromissbereit ist oder dazu bereit ist auch mal auf deine Wünsche einzugehen, ist schwer - besonders, wenn man hochsensibel ist. Du wirst dir Hoffnungen machen und enttäuscht werden - immer wieder.