Wie geht ihr mit dem Tod um in eurem Alltag?

2 Antworten

Da ich mich im letzten Lebensdrittel befinde, ist mir Sterblichkeit, Vergänglichkeit täglich ein Gedanke und ganz klar.

Die Zeitungen sind voll mit jungen Menschen, die versterben, so wird eben niemand vergessen, egal, wie reich die Personen sind, das Leben ist nicht käuflich.

Vor meinem eigenen Tod habe ich keine Angst, lediglich davor, dass mein Mann vor mir gehen müsste und ich dann übrig bleiben würde-allein, das beängstigt mich.

Du hast ganz Recht, man muss das Leben geniessen, wenn die Sonne scheint, es einem gut geht, man etwas Schönes erlebt, die Natur sieht, jeder Tag ist ein Geschenk.

Alles Gute für Dich.

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Deshalb sollte man auch jeden Tag dankbar und glücklich sein dass man gesund ist, denn das Leben ist kostbar wenn man es nicht kaufen kann.

Dieser Satz ist sogar mal in einem musikvideo aus dem Jahr 2006 auch mal vorgekommen.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Ich habe ebenso wenig Angst davor.