Wie geht Ihr damit um, wenn Euch Leute ständig mit falschem Vornamen ansprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat einen norddeutschen Namen, wir sind hier aber in Südwestdeutschland und der Name wird oft falsch genannt (verdreht, ein Name , der hier eher üblich ist, wird genannt). Der andere wird sofort korrigiert. Ich sage ihr, dass sie das Recht hat, mit ihrem richtigen Namen angesprochen zu werden.

Einmal, als sie klein war, hat ein Mann zwei bis dreimal nachgefragt. Da war ich schon genervt und habe gesagt, 'ich werde ja wohl wissen, wie ich mein Kind genannt habe'. (Es ist kein exotischer Name.)

Okay, bei Berta musste ich lachen. Ich habe einen türkischen Namen, ich bin es demnach gewohnt, dass einige meinen Namen nicht "korrekt" aussprechen, das ist mir auch egal. Es fällt ihnen nicht leicht und nehme es ihnen auch nicht übel. In deinem Fall ist es ja anders, da Bella doch ziemlich einfach ist. In deinem Fall ist das schon respektlos. Scheinbar höre dir die Leute nicht wirklich zu

Bei mir sprechen einfach alle ständig den Namen falsch aus! Ich würde einfach ihren Namen auch die ganze zeit falsch sagen vielleicht Kapieren sie s dann und wenn nicht is halt Rache

Stört mich absolut nicht!