Wie geht ihr damit um wenn eine Antwort ignoriert wird?

3 Antworten

Huhu,

wenn ihr gut befreundet seid würde ich direkt einmal nachfragen. Falls aber nicht und er/sie dir auch nicht zuuu wichtig ist, hätte ich persönlich irgendwann echt keine Lust mehr darauf, mit dieser Person weiterzuschreiben. Eventuell kann man dann auch nachfragen, ob die Person zu beschäftigt ist (ohne zu direkt zu sein), zum Beispiel so:

"Hey, du brauchst oft so lange zum Antworten. Bist du gerade beschäftigt und oder ist irgendwas los?"

Dann die Antwort abwarten. Wenn sich nichts bessert und dich das zu sehr stört, dann solltest du das nicht auf Dauer fortsetzen. Aber: Niemals eine Antwort oder so erzwingen. Wenn er/sie nicht antworten will, akzeptiere dies. Das muss nicht einmal an dir liegen. Keine Sorge.

Liebe Grüße.

Wieso so tun? Es ist mir tatsächlich egal, da man beim Nachrichten schreiben zu nichts verpflichtet ist. Wenn ich ein Gespräch möchte treffe ich mich mit jemandem oder rufe an.

wenn es mal passiert ist es okay. Es kann gut möglich sein, das man mal verhindert ist zu antworten. Kommt das öfter vor, würde ich das Gespräch suchen. Es zeigt Desinteresse des Partners.