Wie geht heute die Wahl in Sachsen-Anhalt aus?

9 Antworten

Wahrscheinlich ein ganz knapper Wahlsieg für die CDU und die AfD wird zweitstärkste Kraft. Die SPD könnte in den einstelligen Bereich abrutschen, die Grünen gerade noch so die Fünf-Prozent-Marke erreichen und die FDP wird einen Zuwachs verzeichnen. "Die Linke" könnte sich um den Rang der drittstärksten Partei ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SPD liefern.

Egal, wie es ausgeht, am Ende wird die SPD das Ergebnis noch dem letzten treuen Wähler als Erfolg verkaufen.

drassstrimme
Beitragsersteller

Siehst du für die SPD eine Zukunft?

Ehrenschild  06.06.2021, 11:07
@drassstrimme

Ich denke, die SPD wird irgendwann wiederkommen. Momentan allerdings sieht es in Ostdeutschland aber verdammt schlecht aus.

Erste Hochrechnungen werden wahrscheinlich gegen 18:30 Uhr vorliegen.

Zwischen 22 und 23 Uhr gibt es vermutlich ein vorläufiges Endergebnis.

Solange wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

ErsterSchnee  06.06.2021, 10:43

Kommst du dem FS etwa mit Fakten?

Ha100  06.06.2021, 10:44
@ErsterSchnee

Ja. Leider verfüge ich über keine Glaskugel, die beschlagen oder im Urlaub sein kann, da bleibt mir nichts anderes übrig.

Ha100  06.06.2021, 10:46
@ErsterSchnee

Danke. Bei den vielen Fragen hier, die eine Glaskugel erforden, sollte ich mir aber vielleicht mal eine zulegen...

ErsterSchnee  06.06.2021, 10:49
@Ha100

Mach das, ich kann das nur empfehlen! Aber gib ihr nicht so viel Urlaub! Gerade in so wichtigen Zeiten wie jetzt...

Ha100  06.06.2021, 10:56
@ErsterSchnee

Sind die Zeiten nicht immer wichtig? Während Corona wollen alle wissen wann Corona rum ist oder wann sie ihren Impftermin bekommen und nach Corona häufen sich dann wieder die Fragen wie "Wann kommt mein Paket an?"

Ich glaube, meine Glaskugel wird sehr wenig Urlaub haben. Vielleicht hole ich noch eine zweite dazu. Dann können die beiden sich abwechseln.

Moment, die Glaskugel ist grad beschlagen und das Pendel läuft sich noch warm.

Na, sollte man nicht überbewerten, weil Sachsen-Anhalt hat gerade mal so viele Wahlberechtigte wie HH Einwohner hat.

Jedoch sehr viele Alte, die keine Veränderungen wollen und die meinen zur kurz gekommen zu sein.

Die werden so unvernunftig sein und AfD wählen, weil sie auf deren Sprüche reinfallen, praktisch der "politische Enkeltrick".

Die CDU könnte knapp vorne liegen, wenn der MP tatsächlich nicht nur den Wahlkampf bestritten hat sondern entgegen seiner Lebensplanung auch weitermacht.